MENÜ

menü Icon

Überschrift We-Bike Theorie

We-Bike Theorie

Erlebe die Faszination

ERLEBE DIE FASZINATION MOUNTAINBIKE

We-Bike Theorie

 

 

 

 

WE bike Theorie.

 

Theorie und Praxis ergänzen einander. Ein WEbike Technik-Training ohne theoretischen Inhalt wäre für uns am Ziel „vorbeigefahren“.
Unser Vortrag ist ein echtes Highlight mit spannenden Inhalten und Informationen rund um das Training mit Deinem Mountainbike.

 

Gibt es einen Unterschied zwischen Training und Radfahren? Welches Bike passt zu mir und was muss ich beim Kauf beachten? Was passiert im Körper beim Training und was gilt es zu beachten? Wie hängen Leistungsfähigkeit und Ernährung zusammen und wie ernähre ich mich richtig? Diese Fragen und noch vieles mehr werden wir Dir im Rahmen unseres Vortrages beantworten.

Wir betrachten das Thema Mountainbike aus sportwissenschaftlicher Sicht und geben Dir Tipps und Tricks zur Gestaltung Deines Trainings mit auf den Weg. Wir runden unseren Vortrag mit einem Exkurs zu den Weltbesten in dieser Sportart ab. Praxisnahe  Kennziffern sowie Trainingsbeispiele aus dem Leistungs- und Hochleistungssport dürfen natürlich nicht fehlen.

Wir legen besonderen Wert darauf, dass Du das Beste für Dein weiteres Training mit nach Hause nimmst und beantworten sehr gerne Deine Fragen.

 

 

 

 

 

About

Leistungsdiagnostik | Trainingsberatung und –planung | Ernährung im Ausdauersport| Körperfettbestimmung | Muskelfunktionsdiagnostik | Fahrtechniktraining Mountainbike und Rennrad |

DEIN ZIEL LIEGT UNS AM HERZEN

 

Kontakt