MENÜ

menü Icon

Überschrift Fahrtechnik

Fahrtechnik

Erlebe die Faszination

ERLEBE DIE FASZINATION MOUNTAINBIKE

Fahrtechnik

 

 

WE bike

Fahrtechnik-Training

 

Die richtige Technik bildet Dein Fundament und bringt Dich an Dein persönliches Ziel. Wir versprechen Dir nur, was wir auch halten: Methodisch-didaktisch aufbereitetes Mountainbike-Fahrtechnik-Training nach dem aktuellen Stand der Technik. Den Meister machst Du selbst aus Dir. Regelmäßiges Anwenden und Auffrischen der erlernten Techniken wird fester Bestandteil Deiner Bike-Routine.

 

Wir legen Wert auf eine solide Basis. Das WEbike-Technik-Training baut daher auf dem Technik-Repertoire der Disziplin Cross-Country (XCO) auf. XCO ist bisher die einzige Disziplin, die sich olympisch durchsetzen konnte und bietet das größte Technik-Repertoire. Dieses unterteilt sich in Grund-, Mittel- und Meisterstufe. Wir beginnen jedes WEbike Fahrtechnik-Training in der Grundstufe und erarbeiten dann mit Euch die Techniken der Mittel- und Meisterstufe.

 

Das ultimative Flow-Geheimnis liegt darin, das Biken als Prozess zu verstehen. Der optimale Mix aus Ziel, Bike-Routine, Fundament und der positiven Emotionen, die Bewegung und Natur in uns hervorrufen.

 

Aus den vielen einzelnen Steinen haben wir das WEbike Haus zusammengesetzt, das Du immer wieder durchlaufen kannst. Vom Keller (Technik-Training) durchs Haus (Bike-Routine) zum Dach (Dein persönliches Ziel) hinauf und bei Bedarf zurück. Selbst der Elite-Fahrer trainiert seine Fertigkeiten in der Grundstufe um diese zu perfektionieren. Dadurch entwickelt er die Fähigkeit, seine Fertigkeiten zuverlässig im richtigen Moment abrufen zu können.

 

 

   

 

Flow Geheimnisse

Du willst mehr über das ultimative Flow-Geheimnis erfahren?
Wir verraten es Dir beim WEbike Fahrtechnik-Training.
Hier findest Du unsere Termine

 

 

 

 

About

Leistungsdiagnostik | Trainingsberatung und –planung | Ernährung im Ausdauersport| Körperfettbestimmung | Muskelfunktionsdiagnostik | Fahrtechniktraining Mountainbike und Rennrad |

DEIN ZIEL LIEGT UNS AM HERZEN

 

Kontakt