MENÜ

menü Icon

Überschrift Stephan

Stephan

Erlebe die Faszination

ERLEBE DIE FASZINATION MOUNTAINBIKE

stephan

 

 

Ing. Mag.

Stephan WERNER,

Bakk.

  

Name Ing. Mag. Stephan WERNER, Bakk. 
geboren am:  26. Juli 1978
geboren in: Villach
wohnhaft in:          Wien
Aus-/Weiterbildung Studium der Sportwissenschaft. Zahlreiche Weiterbildungen zum Thema: Mountainbike, Bewegung, Sport, Leistung, Training, Ernährung und Gesundheit. 
Berufserfahrung Mountainbike und Skilanglauf Lehrbeauftragter am Institut für Sportwissenschaft der Universität Wien. Betreuer und Trainer zahlreicher Ausdauerathleten und Manager. Leistungsdiagnostiker. Referent bei Fortbildungen und Seminaren. …
Sport Aktiver Mountainbiker. Läufer. Triathlet. Skilangläufer.
Wettkampferfahrungen: Mountainbike Cross Country (Lizenzfahrer bis U23). Mehrfacher Marathon und Ironman-Finisher. Snowboard Giant Slalom.
Weitere Sportarten: Snowboarden. Ski Alpin. Longboarden. Wandern. Klettern.

   

 

Unter die Lupe genommen.  

 

...Seit wann sitzt du am Bike?

Puh, wie alt ich da war weiß keiner mehr genau, aber sobald mir das damals kleinste Rad passte. Spazieren gehen mit den Eltern bedeutete für mich schon damals ausnahmslos radfahren.

 

...welches Bike fährst Du?

Am liebsten mein Cannondale F29.

 

…was macht eine mtb-Tour für Dich zu einer perfekten Tour.

Neben dem Erleben und Spielen mit der Natur, spüren von sich selbst und genießen atemberaubender Fernsichten, wenn alle glücklich und unverletzt zurückkommen und nebenbei auch einiges gelernt haben.

 

…dein bestes Bikeerlebnis.

Das überfordert mich. Jedes, denn sonst hieße es ja nicht Erlebnis, denn das zeugt schon von Qualität.

 

…dein Lieblingsbikespot.

Das sind so viele. Aber das Schönste ist, dass Biken in unseren Breiten fast überall vor der Türe beginnen kann.

 

…mountainbiken ist für dich?

Die mit Abstand beste Erfindung der Menschheit.

  

…Dein Lebensmotto

Wer glaub etwas zu sein, der hat aufgehört etwas zu werden.

 

…worauf bist du stolz.

Auf die Erkenntnis dass ein Rennen immer genau so schwer ist wie man es sich selber macht.

 

…Deine Interessen – neben dem Mountainbiken, natürlich.

ZweiZeit, möglichst multisportiv zu leben, etwas Modellsport und lesen bzw. studieren.

 

…was ist typisch für Dich?

Neugier und eigentlich Pünktlichkeit. Zweiteres schaffe ich aber leider nur selten ;-)

 

…was ist dir wichtig.

Ordnung und Zeit zu haben um über den Tellerrand hinaus denken, handeln und wirken zu können.

 

…was ärgert Dich?

Oftmals die Knappheit der Zeit.

 

…Deine Schlussworte.

Bike on!

 

 

 

 

 

Stephan




About

Leistungsdiagnostik | Trainingsberatung und –planung | Ernährung im Ausdauersport| Körperfettbestimmung | Muskelfunktionsdiagnostik | Fahrtechniktraining Mountainbike und Rennrad |

DEIN ZIEL LIEGT UNS AM HERZEN

 

Kontakt