MENÜ

menü Icon

Überschrift Standards

We Sports Standards

First in Sports

FIRST IN SPORTS AND SCIENCE

Einleitungstext

WE SPORTS

STANDARDS

Wir haben uns viele Gedanken gemacht und uns auf jahrelange Erfahrung in diesem Bereich gestütz um herauszufinden, was ein Institut zur Erfüllung höchster Qualitätsansprüche mitbringen muss.

Testgeräte

Unsere

Testgeräte

Wir sind bei der Auswahl der Testgeräte keinerlei Kompromisse eingegangen.
Alle Geräte besitzen die Qualifikation zu medizinischen und/oder wissenschaftlichen Zwecken international eingesetzt zu werden.

Ein herkömmliches Fitness-Laufband wird unseren hohen Qualitätsansprüchen
definitiv nicht gerecht. Wir haben unser Laufband aus einer Produktpalette von über 100 Laufband-Ergometern des deutschen Herstellers h/p/cosmos ausgewählt.

Unser Hochleistungsergometer Monark verfügt über einen Achsabstand, der exakt dem eines Rennrades entspricht. Einen ganz besonderen Standard bieten wir Dir durch die einfache Kalibrierung des Gerätes, die wir jederzeit bei Bedarf durchführen können. Deine Fahrraddiagnostik findet also immer auf einem frisch kalibrierten Gerät statt. Weiters hat er die Besonderheit, dass Deine Leistung am Tretlager (dies ist der Standard in Europa), an der Kurbel und an der Schwungmasse gemessen werden kann. Wir können Dir daher anbieten, im Zuge der Diagnostik Dein eigenes Watt-Mess-System (Pedal) zu überprüfen.

Mit dem Cyclus 2 Fahrradergometer bieten wir Dir ganz neue Möglichkeiten, da Du Deine Leistungsdiagnostik auf Deinem eigenen Fahrrad absolvieren kannst.

Einmal hochwertige Geräte anzuschaffen ist eine (leichte) Sache. Wichtig ist jedoch, dass sich durch die regelmäßige Verwendung – Vibration etc. – kleine Fehler in das beste Gerät einschleichen können. In Hinblick auf Dein standardisiertes Testergebnis legen wir daher ganz besonderes Augenmerk auf die regelmäßige Wartung der Geräte, insbesondere das Kalibrieren der Sensoren. Gerne kannst Du vor Ort unser internes Wartungsbuch einsehen.

Klima und Ambiente

Klima und

Ambiente

Die Wetterbedingungen können wir natürlich nicht beeinflussen und auch nicht wie Du individuell auf Hitze oder Kälte reagierst. Aber wir haben mit der Klimatisierung der Räumlichkeiten dafür gesorgt, dass Deine Diagnostik ganzjährig bei der gleichen Temperatur durchgeführt werden kann!

Zu unserem Standard gehört auch, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und Deine Diagnostik in einem angenehmen Ambiente durchführen kannst. Die WEsports Räumlichkeiten sind bis ins letzte Detail durchdacht, liebevoll designed und hochwertig ausgestattet. Farbharmonie und Naturverbundenheit laden Dich regelrecht dazu ein, den Alltagsstress vor der Türe zu lassen und Dich auf Deine Diagnostik zu konzentrieren. Nach der Testung kannst Du in unserem Wellness-Duschbereich unter der Regenbrause relaxen oder Dich mit Kneipp-Bädern beleben.

Sportwissenschaft(er)

Sportwissenschaft(er)

Die vorstehenden Definitionen von Qualität bilden die Basis für unseren Standard. Doch über allem steht die Person, die diese Geräte bedient, für deren Wartung Sorge trägt, Testergebnisse interpretiert und Wissen weitergibt. Dazu sind uns Stephans jahrelange Erfahrung im Praktizieren von Leistungssport, sein qualitatives Studium der Sportwissenschaft, unzählige durchgeführte Leistungsdiagnostiken und seine erfolgreiche Betreuung zahlreicher Athleten aller Levels als Voraussetzung gerade gut genug. Laufende Aus- und Fortbildungen sowie das aktive Betreiben von Leistungssport konservieren diese Qualität!

Preis/Leistung

Preis/Leistung

Was wir für WEsports als Standard in der Leistung definiert haben, ist gewiss an der Grenze zum Superlativ. Jedoch hat die beste Leistung keinen Wert, wenn nicht der Mensch sondern der Preis entscheidet ob sie konsumiert wird oder nicht. Unsere Preispolitik lautet daher: Die beste Leistung zum angemessenen Preis!

About

Leistungsdiagnostik | Trainingsberatung und –planung | Ernährung im Ausdauersport| Körperfettbestimmung | Muskelfunktionsdiagnostik | Fahrtechniktraining Mountainbike und Rennrad |

DEIN ZIEL LIEGT UNS AM HERZEN

 

Kontakt